Stopp Air Base Ramstein - Keinen Drohnenkrieg!
NEWSLETTER

Friedenswoche 2024

Suche

Stopp Air Base Ramstein :: Newsletter 07_2017 | Endspurt bis zur Aktionswoche

Crowdfunding-Endspurt

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, liebe Friedensfreundinnen und Friedensfreunde, noch 5 Tage! So lange läuft unser gemeinsames Projekt zur Finanzierung des Friedensfestivals noch und wir haben bereits heute großartige 7600 Euro unseres Ziels von 10.000 Euro erreicht. Dafür möchten wir uns bei Euch ganz herzlich bedanken. Ohne Eure kleinen und großen Spenden wären wir nie so weit gekommen. Und wir haben gute Neuigkeiten: unsere Verhandlungen mit dem Kulturzentrum Kammgarn in Kaiserslautern sind abgeschlossen. Wir haben einen Pachtvertrag mit dem Betreiber und können loslegen mit den konkreten Vorbereitungen für das Festival. Wir sind überzeugt, dass Ihr so begeistert sein werdet von dieser Location, wie wir es sind! Auch die anderen Veranstaltungen der Aktionswoche 2017 sind auf dem besten Wege und wir erwarten viele engagierte Mitmenschen zur Abendveranstaltung mit Ann Wright, Daniele Ganser und Eugen Drewermann in der Versöhnungskirche Kaiserslautern, dem zweitägigen internationalen Kongress zu Militärbasen und dem Protestcamp in der Nähe der Air Base Ramstein.

Nun möchten wir uns noch einmal an Euch wenden für den Crowdfunding-Endspurt: helft uns, in der letzten verbleibenden Woche unser Finanzierungsziel zu erreichen! Ihr seid unsere besten Multiplikatoren! Tragt das Festival in die Welt hinaus, dann sichern wir am kommenden Sonntag die Finanzierung und können uns ganz auf die letzten Vorbereitungen für einen wunderbaren Tag voller Musik und Open Air Festival konzentrieren. Wir können es kaum erwarten.

Auf Bald in Kaiserslautern!

Euer Team der Kampagne Stopp Air Base Ramstein

Unterstützt unser Crowdfunding >


Gemeinsam mit dem Bus nach Ramstein

Gemeinsam mit dem Bus zur Menschenkette in Ramstein, zum Festival, zum Camp und zu den verschiedenen Aktionen. Das ist schon bei der Anreise ein Miteinander, die Chance ins Gespräch zu kommen, Neues zu hören und viel zu diskutieren.

Busreisen für den Frieden ist ein ganz besonderes Erlebnis!

Deshalb für alle, die noch nicht entschlossen sind, für alle zögernden, aber auch die Spät-Entscheider, hier findet Ihr alle Informationen zu den Bussen, die aus viel mehr Orten als im letzten Jahr zu den großen Protestaktionen nach Ramstein fahren. Noch gibt es Restkarten.

Busse fahren aus folgenden Städten zu den Aktionen:

Augsburg

Berlin

Düsseldorf

Essen

Frankfurt

Köln

Leipzig

München

Nürnberg

Ulm

Würzburg

Hier findet hier alle Informationen zu den Abfahrtszeiten und wo Ihr die Tickets bekommt.


Kommt und macht mit im Friedenscamp!

Der Ticketverkauf für das Friedenscamp läuft auf vollen Touren und es ist jetzt schon absehbar, dass dieses Jahr viel mehr Aktivistinnen und Aktivisten kommen werden.

Es wartet ein buntes Programm auf Euch im Camp der Stopp Air Base Ramstein Kampagne 2017 vom 3. September bis 10. September. Die Spannweite reicht von Musik über Lyrik und Poetry Slam zu Hatha-Yoga:

Schon ab Montag stehen Künstler wie Bermooda und Kilez More auf der Bühne und heizen uns mächtig ein! Daher seid von Anfang an dabei und genieß Politik mal ganz anders.

Weitere musikalische Acts werden uns über die ganze Woche verteilt unterstützen:

Daria Reith (Rap + Poetry Slam)

Max Jeschek “Instrumentale Rocksongs zwischen Krieg und Frieden”

Achim Reschke “Reschkes rigorose Reime” www.reschkes-rigorose-reime.de

HERZMUSIK mit Morgaine (http://shop.morgaineofficial.com/) , Tjorben und Adrian Walther

Roland Graber DJ (Ambient-Chillgressive Trance, Elektrische Chillout Music, https://soundcloud.com/space-matrix/chillgressive-trance-intro-2016 )

Absinto Orkestra

N i O

WAMP

Arne Christian

Truthbrothers  (Rap, https://www.youtube.com/watch?v=7A3JuzEhQFk&list=PLLwVaZG5v4-qCObTwLo0Z-wGVEwKllToM )

!!!!TICKETVORVERKAUF!!!! Nur von Vorteil für Euch!!!

http://ticket.ramstein-kampagne.eu/veranstaltungen/friedenscamp/

Nur noch bis zum 26.08.17!!! Sichert Euch Eure Tickets!!!!

Dazu kommt:

Hatha-Yoga von Shanti und Tjorben

Eine Gesprächsrunde mit Peter Jüriens mit den Themen:

Geostrategische Grundlagen
Taktik der Friedensbewegung
Demokratisierung
friedensfähige Gesellschaft

Ein Vortrag zu: „Zivilem Ungehorsam“ -Was ist alles möglich um seinen Unmut geltend zu machen OHNE die Gedanken und Ideen der Demokratie und des Friedens zu verletzten

Eine Lesung von Volker Schmitz: “I have a dream”

Eine Lesung Alex Ross “Biografisches einer 23-Jährigen”

Lyrische Lesung mit Peter Meiser „Friedenslyrik“

Ein Schreibworkshop mit Daria Reith

Mit dem Bonus diesen für unseren Besucher Poetry-Slam nutzen zu können

Ein Workshop von Achim Reschek zu: “Wie friedensfähig sind wir? – Friedenspraxis im Alltag”

Einen Workshop von Maren (Morgaine): “Die Rückkehr des Urweiblichen Prinzips”

Besuch der Bärensuppe: Bilbo Calvez macht auch bei uns ein paar Tage Halt. (https://www.youtube.com/watch?v=gwA5etfYPWE )

!!!!TICKETVORVERKAUF!!!! Nur von Vorteil für Euch!!!

http://ticket.ramstein-kampagne.eu/veranstaltungen/friedenscamp/

Nur noch bis zum 26.08.17!!! Sichert Euch Eure Tickets!!!!

Und als einen Höhepunkt für und von Euch: den Besucher Poetry-Slam:

Der “Stopp Ramstein Slam”

Was´n das? Deine Chance deine Worte sprechen zu lassen!

Die Stopp Ramstein Kampagne möchte nicht nur auf Probleme aufmerksam machen und Informationen vermitteln, sondern auch ein tolles Programm für Euch, mit Euch und von Euch bieten.

Deshalb werden wir neben den eingefleischten Slammern auch Dich zu Wort kommen lassen.

Du hast Lust, den Federkiel, den Kugelschreiber oder die Tasten tanzen zu lassen und uns mitzuteilen, welche Gedanken Dich bewegen? Und dann das Erbr(o)acht(chene)e am Mittwoch mit anderen auf die Bühne zu bringen?

Zeig der Welt dein Antlitz und hilf mit, den Menschen neue Gedanken zu bringen.

Wir freuen uns auf die kreativsten Ideen und werden DIR zuhören.

– Bühne frei – für DEINE Kreativität !


Das Plakat für das Friedensfestival ist da!

Hier könnt Ihr das Friedensfestival-Poster KünstlerInnen für den Frieden in den Formaten A3 und A2 bestellen.

Auf dem Poster sind alle Informationen zum Friedensfestival sowie alle KünstlerInnen aufgeführt.


Aktionsbüro Ramstein-Kampagne 2017

Marienstr. 19/20 · 10117 Berlin
info@ramstein-kampagne.eu

Die Kampagne „Stopp Air Base Ramstein“ ist auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Jede kleine und große Spende hilft, die Aktionen erfolgreich zu gestalten.
Hier Spenden