Stopp Air Base Ramstein - Keinen Drohnenkrieg!
NEWSLETTER

Aktionswoche 2022

Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

19. – 26. Juni : Friedenscamp

19. Juni - 26. Juni

Das schönste am Friedenscamp sind die Menschen! Diesem Satz würden wohl die Allermeisten, die das Friedenscamp von Stopp Ramstein schon einmal besucht haben, zustimmen. Es ist eine Begegnungsstätte der besonderen Art, in der friedensbewegte Menschen zusammenkommen und eine wunderbare Zeit haben, egal wo sie herkommen.

Es ist schwierig in Worten zu beschreiben, was es bedeutet hier dabei zu sein. Es hat den Festival-Charakter, bei dem es möglich ist einfach mal alles hinter sich zu lassen, zu feiern und zu entspannen und wundervollen Menschen zu begegnen. Es gibt eine tolles Bühnenprogramm mit Live-Musik von Künstlern der Friedensbewegung mit sowohl tiefgründigen politischen als auch lebensfrohen und spirituellen Texten.

Abends gibt es in der Jurte ausgelassene Jam Sessions bei denen zusammen gesungen, getrommelt und getanzt wird. Einfach eine tolle Atmosphäre bei Lagerfeuer. Man spürt eine besondere Nähe zu den Menschen und es entstehen ziemlich schnell offene, tiefgründige Gespräche und Begegnungen. Auch wenn ihr euch im Alltag mit friedenspolitischen Themen alleine fühlen solltet, habt ihr hier die Möglichkeit euch offen auszutauschen. Es ist auch wunderschön die Gemeinschaft wahrzunehmen und zu erleben wie ein gemeinsames Ziel, der Frieden, zusammenschweißt. Dies geschieht schon beim Aufsaugen der Camp-Atmosphäre, aber noch mehr, indem ihr euch an Vorbereitungen, Aufbau oder Aktionen gemeinsam mit den Anderen beteiligt und mitgestaltet. Selbst wenn ihr alleine herkommt, werdet ihr nicht alleine gehen. Es entstehen wunderschöne Freundschaften und mit der Zeit wachsen wir wie eine Familie zusammen.

Auch Familien mit Kindern fühlen sich im Friedenscamp wohl. Es gibt Kinderanimation und die Kinder können frei und sorglos spielen. Wer morgens den Tag mit gemeinschaftlichem Yoga beginnen möchte, kann sich der Yogarunde anschließen. Außerdem gibt es auch viele weitere Workshops, an denen ihr teilnehmen und interessante Vorträge denen ihr lauschen könnt. Durch die große Demonstration und das gemeinsame Aktivsein bekommt ihr ein Gefühl dafür was es heißt, friedlichen Wandel zu erleben. Jeder der ins Friedenscamp kommt, nimmt viel für sich persönlich mit und sieht und spürt wie wir friedlich und kooperativ im Sinne einer Menschheitsfamilie auf der Erde leben können.

Wer uns dabei unterstützen möchte, kann sich sehr gerne bei helfer@ramstein-kampagne.eu melden.

Für Friedensfreunde und Friedensfreundinnen, die gerne vom Bahnhof in Steinwenden oder Ramstein abgeholten werden möchten, bieten wir einen Shuttle- Service an. Meldet euch in dem Fall gerne bei uns unter camp@ramstein-kampagne.de.

Zu den Tickets geht es hier >

Details

Beginn:
19. Juni
Ende:
26. Juni
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Friedenscamp Stopp Air Base Ramstein
#StoppRamstein Friedenscamp Google Karte anzeigen