Stopp Air Base Ramstein - Keinen Drohnenkrieg!
NEWSLETTER

Aktionswoche 2022

Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Runder Tisch Konversion

10. Mai 2016 · 17:00 - 20:30 CEST

Sehr geehrte Damen und Herren,

von Wilhelm Dröscher (1920-1977), dem „guten Mensch von Kirn“, wird überliefert, dass er den Nachwuchskräften seiner Partei den Rat gegeben hat, Konzepte für Konversion in der Schublade zu haben für den Fall, dass Streitkräfte in ihrer Region abziehen.

Auch wir machen uns Gedanken über eine Zukunft ohne massive Militärpräsens in Regionen wie der Westpfalz. Verantwortungsvolle, vorausschauende Politik muss rechtzeitig zivile Alternativen für den Fall weiteren Abzugs von Streitkräften entwickeln.

Aus einer Fülle von Beispielen gelungener Konversion aus der Zeit nach der Ost-West-Entspannung in ganz Europa lässt sich die Botschaft ableiten: zivile Umwandlung ist gestaltbar und schafft für den überwiegenden Teil der Menschen in den betroffenen Regionen einen Mehrwert.

Wir würden uns freuen, Sie zum „Runden Tisch Konversion“, mit unter anderem Roland Vogt und Horst Schmitthenner (IG Metall), begrüßen zu dürfen.

Mit der Bitte um Rückmeldung über ihr Kommen an info@ramstein-kampagne.eu,

verbleiben wir  mit freundlichen Grüßen,

Reiner Braun

Roland Vogt

Pascal Luig

 

Einladung als Download.

Details

Datum:
10. Mai 2016
Zeit:
17:00 - 20:30 CEST

Veranstalter

Kampagne Stopp Ramstein